Über die Paris´ Bar

Liebe Freunde, liebe Gäste,

willkommen in der Paris´ Bar, dem „privatesten öffentlichen Raum“ (FAZ) der Main-Metropole.

Ganz Sachsenhausen trinkt Apfelwein und ist von Dribbdebach besetzt … Ganz Sachsenhausen? Nein! Eine von unbeugsamen Hibbdebachern & Dribbdebachern gefüllte Weinbar trinkt lieber Crémant. 

Die Paris‘ Bar ist eine seit 2005 etablierte Weinbar im beliebten Frankfurter Stadtviertel Sachsenhausen. Nur ein paar Schritte entfernt vom zentral gelegenen Schweizer Platz. Man kann wahlweise im Hof, auf der Terrasse oder aber an einem der Tische im inneren der gemütlichen Bar Platz nehmen.  

Unsere Karte umfasst neben regionalen Weinen die bekannten Anbaugebiete Europas aber auch Weine aus der neuen Welt. Dazu reichen wir warme und kalte Köstlichkeiten wie beispielsweise Serrano Schinken aus Spanien, Trüffelsalami, italienische & französische Käsevariationen, Birne mit Pecorino überbacken, mediterranes Gemüse mit gehobeltem Parmesan, Ziegenkäse gratiniert mit Lavendelhonig aus Portugal, Quiche mit Salat, etc.

Wir legen allergrößten Wert auf die Verwendung hochwertiger, frischer Produkte und wollen unseren Gästen stets etwas Besonderes bieten. Brot und Kaffee beziehen wir lokal von Frankfurter Traditionsmarken. Unser frisch gezapftes Fassbier kommt von der Privatbrauerei Schmucker aus dem Odenwald. 

Unser Anspruch ist es individuell einzukaufen und sowohl für Weinkenner als auch für Einsteiger handwerklich gut gemachte, qualitativ hochwertige Weine mit dem gewissen Etwas anzubieten. Wir freuen uns stets, wenn es uns gelingt unsere Gäste zu überraschen und haben schon den ein oder anderen Gast mit einem neuen Lieblingswein verabschiedet.